01 Konzept

Der erste Schritt zu einem erfolgreichen Design

Ist-Analyse

Wo stehst du und was hast du bereits erreicht? Wer ist deine Zielgruppe und mit welchen Themen beschäftigt sie sich? Wer ist deine Konkurrenz, und was ist unser Ziel?
Fragen über Fragen, die uns garantiert weiterbringen. Denn bevor es an die Ausarbeitung deiner neuen oder bestehenden Marke geht, ist es wichtig einen Blick in alle Richtungen zu werfen. Im ersten Schritt entwickeln wir so ein stabiles Fundament für ein unverwechselbares, einzigartiges und erfolgreiches Design-Konzept.
Jetzt einen kostenlosen Kennenlerntermin vereinbaren

Marken-Workshop

Unternehmen werden zu Marken, wenn sie ein eigenes und unverwechselbares Aussehen und einen hohen Wiedererkennungswert haben. Eine gute Marke ist wie eine vertraute Person. Man verbindet mit ihr positive Emotionen und hat Vertrauen zu ihr. Diese Identität des Unternehmens ist die Essenz und Basis für alle interne und externe Kommunikation und somit auch für das Design.
In einem spielerischen Markenworkshop begeben wir uns gemeinsam auf die Reise und arbeiten die Einzigartigkeit deines Unternehmens heraus. Ein Konzept muss zu dir und zu deiner Marke passen. Und weil ich dir nichts überstülpen möchte, erarbeiten wir den Kern deiner Marke gemeinsam im Workshop. Es ist egal, ob du Gründer*in bist oder du bereits ein Logo und eine Website hast, mit dem du aber noch nicht zufrieden bist. Wir setzten uns am besten einen Tag lang zusammen und beschäftigen uns mit unterschiedlichen Methoden mit dem Kern der Marke. Ganz unkompliziert und mit viel Spaß siehst du, wie deine Vision wächst und sichtbar wird.
In den letzten Jahren durfte ich bei vielen Kunden miterleben, dass ein Marken-Workshop unglaublich viel bewirkt und ein neues Bewusstsein für die Ziele, Werte und die Vision deines Unternehmens entsteht. Und das ist die Basis für ein gutes Design. Nutze diese Chance jetzt für dich!
Kontakt aufnehmen

Designkonzept

Mit allen Erkenntnissen aus Analyse und Markenworkshop liegt eine stabile Basis vor. Auf dieser kann in der Zukunft deine starke und authentische Marke aufgebaut und dein Designkonzept entwickelt werden.
Eine Idee allein ist noch nicht genug – Jeder Marke liegt eine Geschichte, eine Intention und ein Kern zu Grunde. Diese sind manchmal klar erkennbar, manchmal auch noch versteckt oder ganz anders, als du denkst. Diese Geschichte macht deine Marke einzigartig.
Hier werden Medien & Kanäle (Marketing Touchpoints) und Methoden ausgewählt und alle Aspekte definiert, die den gesamten Markenauftritt ausmachen und ihn einzigartig, unterscheidbar und liebenswert machen(Brand Experience).